• Beratungslehrer

• Das Ziel unserer Arbeit ist eine engagierte Zusammenarbeit mit Schülerinnen und Schülern sowie Eltern, die die Beratung freiwillig suchen, um die Anforderungen von Schule und sozialem Umfeld sicher zu bestehen.

Unsere Aufgabe dabei ist, gemeinsam Lösungen für Probleme und Konflikte zu finden. Dabei kann es sich um Ärger in der Schule, Probleme mit der Familie und um andere Sorgen und Ängste handeln.

Neben der absoluten Vertraulichkeit ist es der Grundsatz jeder Beratung, Schülerinnen und Schüler darin zu unterstützen, selbstbewusst, engagiert, wertschätzend und tolerant, sowie kompetent und kritisch zu sein.

Anna Schrader

Stammkursleiterin A24 EN2

Fachlehrerin für Englisch und Biologie

• Kinderschutz