Startseite

    • Willkommen auf den Webseiten unserer Schule

    • Aktuelles

          • Eine künstlerische Plastik

            Eine künstlerische Plastik als Denk-/Mahnmal für Gera planten die Zwölfklässler in einer ihrer letzten Kunststunden. Dabei möchten sie der Stadt eine friedliche Botschaft hinterlassen, welche zum Erinnern, Reflektieren und Handeln einladen soll.Eine künstlerische Plastik als Denk-/ Mahnmal für Gera planten die Zwölfklässler in einer ihrer letzten Kunststunden. Dabei möchten sie der Stadt eine friedliche Botschaft hinterlassen, welche zum Erinnern, Reflektieren und Handeln einladen soll.

          • JtfO - Volleyball, Landesfinale

            Im Rahmen von Jugend trainiert für Olympia fuhr das Mädchen-Team des Zabel-Gymnasiums (U18) zum Landesfinale nach Erfurt, um sich mit den besten Schulmannschaften Thüringens zu messen. Nach einer leistungsstarken und umkämpften Gruppenphase musste sich das Team mit Platz 3 zufrieden geben und hatte nur noch das Spiel um Platz 5 vor sich. Das lange Spiel bis in den Tie-Break konnten die Mädels schlussendlich für sich entscheiden und hatten sich somit den 5. Platz in der Thüringer Gesamtwertung erspielt.

          • Vincent Van Gogh

            Die Klasse 7a erprobten die Arbeit mit Feder und Tusche, in dem sie die Motive und den Stil von Vincent Van Gogh nachahmten. Sehr gute Leistung!

          • Kunstunterricht auf andere Art

            Am 11. März besuchten die Klassen 9a und 9c das Barberini Museum in Potsdam. Das Thema des Ausflugs war der Impressionismus. Die Schülerinnen und Schüler schauten sich verschiedene Kunstwerke an und erhielten interessante Einblicke in diese Kunstrichtung.

            Die Fahrt war ein echtes Highlight. Vor Ort gab es jede Menge zu entdecken. Wir haben viel gesehen, ausprobiert und dabei gemeinsam viel gelacht.