Startseite

    • Der Winter naht ☃️🌨️

      Ein Schneemann steht im weißen Feld,
      mit Kohlestückchen, wie’s ihm gefällt.
      Ein Lächeln still im Winterwind —
      als wär er selbst ein frohes Kind.
    • Aktuelles

          • Filmpremiere - Der Streit um Respekt

            Vor den Sommerferien schrieb die jetzige Klasse 8a unter der Leitung von Herrn Bärthel und Herrn Büchler ein Drehbuch, organisierte und sammelte Requisiten, castete Schauspielerinnen und Schauspieler, wählte Drehorte aus und drehte innerhalb von nur 5 Tagen einen Kurzfilm, der nun gemeinsam mit einem weiteren vom Kinderrat Gera produzierten Film anlässlich einer exklusiven Premiere der Öffentlichkeit gezeigt werden soll.

          • Schule ohne Rassismus – Schule mit Courage

            Liebe Schülerinnen und Schüler, liebe Lehrerinnen und Lehrer,

            am Donnerstag, den 29.08.2024, findet eine wichtige Abstimmung in unserer Schule statt. Es geht um den Erhalt des Titels "Schule ohne Rassismus – Schule mit Courage". Dies ist eine großartige Möglichkeit, gemeinsam ein Zeichen gegen Diskriminierung zu setzen und uns für ein respektvolles Miteinander einzusetzen.

          • Im größten Sandkasten Geras gespielt

            Mit einer Mädchen- und Jungenmannschaft beteiligte sich das Zabel am Geraer Beachturnier auf dem Markt.

            Von 10 teilnehmenden Mannschaften belegten die Mädels den Silberplatz. Die Jungs, alles Fußballer, konnten sich Bronze sichern.Danke für euren Einsatz und eure Spielfreude.

            Fachschaft Sport

          • "Geschichte findet Stadt" - AuftaktTOUR

            Die 7a durfte am Dienstag sich auf einen Stadtspaziergang begeben. Anlass ist das außergewöhnliche Projekt "Geschichte findet Stadt", in welchen sich junge Menschen mit der Lokalgeschichte ihrer Schulstadt Gera auseinandersetzen.

            Dank unserer Kooperations- und Projektpartner, der Verein "Gästeführer Region Gera e.V., vertreten durch Herrn Domkowsky und Frau Raupach, konnten die Siebtklässler an ihre hervorragenden Ergebnisse aus den Unterricht anknüpfen, spürten Ort der Familie Biermann auf und tauchten somit in das Leben und die Lebenszeit der Geraer Familie ein. Dabei legten sie Kartografien an, fotografierten und zeigten sich sehr neugierig und interessiert.