Startseite
Aktuelles
AG-Wahl
Liebe Schülerinnen und Schüler,
die AG-Wahl steht an! Für einen besseren Überblick haben wir euch die sportlichen AGs unserer Schule hier zusammengefasst. Alle AG-Leiter freuen sich auf neue Gesichter in diesem Schuljahr :-)
Fachschaft Sport
An hitzigen Tagen darf das Wasser nicht fehlen
Zum Start ins neue Schuljahr zeigte sich das Wetter von seiner schönsten Seite: strahlender Sonnenschein und sommerliche Temperaturen über 30 Grad. Hochmotiviert begannen die Schülerinnen und Schüler der Klassen 5b und 6b ihren ersten Sportunterricht. Bei dieser Hitze durfte der Spaß natürlich nicht zu kurz kommen – und vor allem das erfrischende Nass war ein Muss. Bei abwechslungsreichen Wasserspielen blieb niemand trocken und die Freude war groß.
Plakatwettbewerb "Respekt"
Verbunden mit unserem Plakatwettbewerb „Respekt“, Ende vergangenen Schuljahres und mit Unterstützung des Fördervereins unseres Gymnasiums, haben wir das Siegerplakat als Banner vor das Zabelhaus hängen können. Das Motiv zeigt auf eine heitere Weise, einen thematischen Schwerpunkt unserer Schule. Für die tatkräftige Unterstützung bei der Hängung des Banners danken wir der superschnellen Hilfe der Berufsfeuerwehr Gera!
Fachschaft Kunst bedankt sich
Wir danken ganz herzlich Mandy Thomas, vom Druckhaus Gera, das der Fachschaft Kunst 1.000 Bögen Papier für unser Jahrgangs übergreifendes Projekt „Leporello der Fünf-Minuten-Übungen“ kostenlos zur Verfügung stellt.
Fachschaft Kunst, M. Albrecht
Zwei Zabelianer sind Deutscher Vizemeister im Rollhockey
Am 14./15. Juni fanden in Gera die Deutschen Meisterschaften im Rollhockey der C-Jugend statt. Rollhockey zählt als die zweitschnellste Mannschaftsportart der Welt. Gespielt wird in zwei Halbzeiten zu je 12 Minuten. Im Aufgebot für den RSC Gera für die Deutsche Meisterschaft standen mit Keno Kluge und Lucas Puth auch zwei Schüler der Klassen 5b und 6b des Zabelgymnasiums. Am Samstag sicherte man sich in der Vorrunde mit 3 Siegen gegen den RSC Cronenberg (10:1), HSV Krefeld (6:3) und SG Walsum/ Mönchengladbach (6:1) souverän den Gruppensieg und Einzug ins Halbfinale. Am Sonntag wartete im Halbfinale der TuS Düsseldorf Nord. Mit 13:1 konnte auch hier ein überlegener Sieg gefeiert werden. Im Finale traf man dann auf den seit 2 Jahren ungeschlagenen amtierenden Deutschen Meister IGR Remscheid. Es entwickelte sich ein regelrechter Finalkrimi. Zunächst mit 0:2 im Rückstand glich Gera zu Beginn
Fotogalerie
- Noch keine Daten zum Anzeigen