Aktuelles
Alljährliche Freude in Mellingen
Traditionell wurde das Zabel-Gymnasium vergangenen Freitag zum Feininger-Schüler-Pleinair eingeladen. Für 24 kunstengagierte Schülerinnen und Schüler ging es in das idyllische Kleinod, in den einst Lyonel Feininger künstlerisch gearbeitet hat. Die Zabelianer wurden mit vielfältigen Workshops herzlich begrüßt. Da konnte auch der Nieselregen keine Stimmung vermiesen.
Sommerfest - Interview mit Herrn Busch
Die Vorbereitungen für das Sommerfest sind im vollem Gange. Unser stellvertretender Schulleiter stellt sich den Fragen des Undercover-Teams.
Svea, Jana, Lola und Liselotte aus der 6c
EB DIETZSCH KUNSTPREIS - Ausstellung in der Sparkasse
In dieser Woche durfte der Grundkurs Kunst 11 einer Einladung in die Sparkasse folgen. Herr Dr. Hager und Freunde des Vereins "EB Dietzsch" nahmen sich Zeit, um uns die hochkarätige Ausstellung des diesjährigen EB DIETZSCH KUNSTPREISES zu zeigen. Wir wurden überrascht von einer großen Vielfalt an Themen und Stilen sowie technischer Brillianz der Arbeiten. Passender hätte der Abschluss zum Malereikurs nicht sein können.
Swim & Run der Geraer Schulen
Beim 7. Swim & Run der Geraer Schulen belegte das Zabel-Gymnasium den ersten Platz mit 591 Punkten. Platz 2 belegte die Grundig-Akademie mit 392 Punkten. Die 23 Schülerinnen und Schüler der fünften und sechsten Klassen zeigten eine herausragende Leistung im Wasser als auch beim anschließenden Lauf.
Schwimmer des Zabel-Gymnasiums holen sensationell Gold im Landesfinale „Jugend trainiert für Olympia“
Am eigentlich schulfreien Dienstag machte sich das Schwimm-Team des Zabel-Gymnasiums Gera in aller Herrgottsfrühe auf den Weg nach Erfurt um dort allen Widrigkeiten zum Trotz den Schwimmwettkampf der WK IV von Jugend trainiert für Olympia zu bestreiten.
Um 6:45 Uhr ging es mit dem Zug vom Hauptbahnhof Gera in Richtung Landeshauptstadt. Der gesamte Wettkampf wurde im Staffelformat ausgetragen. Ob unseren Sportlern die lange Anreise oder das frühe Aufstehen noch in den Knochen steckte, ist nicht abschließend geklärt. Jedenfalls musste man sich im ersten Wettkampf des Tages der Konkurrenz noch knapp geschlagen geben. Doch von da an waren alle hellwach und hochmotiviert. Alle weiteren Staffeln konnten die Zabelianer für sich entscheiden, so dass mit dem abschließenden 10 Minuten Ausdauerschwimmen insgesamt ein Vorsprung von 20 Sekunden auf das zweitplatzierte Humboldt-Gymnasium aus Weima
Fotogalerie
Noch keine Daten zum Anzeigen