Am 21.01.2024 startete unsere Reise zusammen mit dem Liebe-Gymnasium nach Reit im Winkl. Der erste Skitag begann mit gutem Kaiserwetter. Nachdem alle ihre Ski, Skischuhe und Stöcke sortiert und gefunden hatten, konnte es endlich losgehen. Gut gelaunt, mit vielen Fortschritten, fuhren sogar die Anfänger ihre ersten Kurven. Bei einer kleinen Abendrunde hörten wir den Klängen der Alpenbläser zu. Anschließend trafen sich einige von uns, um unsere Handball-Nationalmannschaft bei der Europameisterschaft anzufeuern.
Den zweiten Skitag starteten wir alle mit Muskelkater, der uns aber nicht davon abhielt, auf die Piste zu gehen.
Als wir am dritten Tag unsere Hütte auf der österreichischen Seite erreichten, um dort Mittag zu Essen, bekamen wir die Mitteilung, dass es eine Sturmwarnung gäbe, weswegen wir gebeten wurden, aufzubrechen, um heil wieder auf der deutschen Seite anzukommen. Alle haben es zurückgeschafft.
Am folgenden und letzten Abend durften die einzelnen Skigruppen ihre Präsentationen zum Skilager vorführen. Wir alle hatten viel Spaß beim Zusehen und haben reichlich gelacht.
Den letzten Skitag haben wir noch einmal mit Skifahren verbracht, bevor wir mit unserem Bus - nach vier Tagen auf der Piste - wieder nach Gera gefahren sind.
Natürlich wollen wir uns dabei auch bei Herrn Hempel, Herrn Wonneberger und den Lehrern des Liebe-Gymnasiums für diesen tollen Ausflug nach Reit im Winkl, der uns allen sehr viel Spaß gemacht hat, bedanken.
Nora Pabst, Helene Naundorf, Josephine Otto (7b)