Sensationeller Sieg der Schüler!!!
Bereits zum 5. Mal und damit längst als kleine Tradition, fand am 12.Dezember 2025 die Schulmeisterschaft im Bankdrücken im Kraftraum des Zabel - Gymnasiums statt.
Zwei Mannschaften mit jeweils 10 Schülern (Simon Gottwald, Erik Kern, Lennard Kühn, Connor Schuster, Malik Keskin, Paul Hofmann, Falk Wittig, Oskar Hyckel, Izumi Möser, Julian Marko und Reserve, Laurenz Schweiger) bzw. Lehrern (Frank Weidemann, Sebastian Reinhardt, Toni Hempel, Reinhard Thiel, Martin Hettinger, Philip Berthold, Tom Krause, Julius Grabs, Mirko Albrecht und Hagen Telle) traten gegeneinander an. Mit großer Motivation, sportlichem Ehrgeiz und lautstarker Unterstützung kämpften beide Teams im Bankdrücken um jede Wiederholung und jedes Kilogramm.
Jeder Teilnehmer hatte drei Versuche, wobei jeweils der beste Versuch in die Wertung einging. Die höchsten Einzelwerte aller Teilnehmer wurden anschließend für die jeweilige Mannschaft addiert.
Die Schüler zeigten dabei eine beeindruckende Gesamtleistung und erreichten hervorragende 922,5 kg, damit fehlten nur wenige Kilogramm zur magischen Tonne. Die Lehrer stellten sich stark dagegen und kamen auf respektable 765 kg. Für den sportlichen Höhepunkt des Tages sorgte Simon Gottwald mit 127,5 kg einen neuen Schulrekord. Ebenfalls tolle Ergebnisse erzielten Erik (115 kg), Lennard (95 kg), Connor (95 kg) und Malik (95 kg). Auf Lehrerseite überzeugte Julius Grabs mit der Tagesbestleistung von (100 kg).
Die Schulmeisterschaft war erneut eine rundum gelungene Veranstaltung, geprägt von vielen persönlichen Bestleistungen, großem Teamgeist und jeder Menge Spaß. Nach dem Wettkampf und der Siegerehrung fand der Nachmittag beim gemeinsamen Grillen einen entspannten und würdigen Abschluss.
Ein herzliches Dankeschön gilt allen Teilnehmern und Zuschauern, ganz besonders aber den zahlreichen Helfern, die mit ihrem Einsatz und ihrer Unterstützung diese Veranstaltung möglich gemacht haben.
AG-Leiter Kraftsport, Reinhard Thiel