Am Freitag dem 13. gönnte sich die Klasse 5a einen Lerntag außerhalb der gewohnten vier Wände und begab sich in die Bibliothek Gera am Puschkinplatz. Dort erhielt sie einen Vortrag zum Thema "Arbeiten und Lernen in der Bibliothek" und konnte sich in der Sachbuchsuche ausprobieren. Des Weiteren testete man weitere Unterhaltungsmöglichkeiten aus, die unsere Bibliothek zu bieten hat. Nicht umsonst wurde sie im Jahr 2025 mit dem Deutschen Bibliothekspreis geehrt. Der Vormittag verflog viel zu schnell und schon bald hieß es: Ab zur Zeugnisausgabe und dann in die Ferien!
Ein schönes zweites Halbjahr wünscht die 5a mit Frau Fröhlich